Weihnachtsbasar und TOS 2023

Weihnachtsbasar und TOS 2023

Am Samstag des ersten Adventswochenendes fand der traditionelle BSZ-Weihnachtsbasar in Verbindung mit einem Tag der offenen Schule statt. Trotz herausfordernden Witterungsverhältnissen mit Schnee und Eis war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Alljährlich findet bei uns am Samstag vor dem ersten Adventssonntag unser Weihnachtsbasar in Kombination mit einem "Tag der offenen Schule (kurz TOS) statt".

Die Schreiner bieten Spiele und Spielsachen aus Holz an, Gärtner verkaufen Weihnachtskränze, -gestecke und Weihnachtssterne, es gibt jede Menge Selbstgebackenes, eine Tombola und viele Leckereien wie z.B. Würstchen und Schokofrüchte. Außerdem haben alle Besucher an diesem Tag die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in das Schulleben am BSZ-Radolfzell zu gewinnen.

Weihnachtsbasar und Tag der offenen Schule 2023

Traditionell fand am Samstag des ersten Adventwochenendes (02.12.2023) der diesjährige Basar gemeinsam mit einem Tag der offenen Schule am Berufsschulzentrum statt. Zahlreiche Besucherinnen- und Besucher folgten der Einladung des BSZ und nutzen die Gelegenheit, um sich mit verschiedenen weihnachtlichen Köstlichkeiten zu versogen. So kam ein beachtlicher Reingewinn von knapp 9.000 € zusammen, welcher im Rahmen der Spendenübergabefeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (22.12.2023) an die begünstigten Einrichtungen ausgeschüttet werden konnte.

Das BSZ bedankt sich bei allen Besucher*innen, sowie bei allen Beteiligten des Schullebens, welche durch ihren Einsatz das Gelingen dieser tollen Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben.

Pressestimmen zu der Veranstaltung

hier gelangen Sie zum Artikel des Singener Wochenblattes

Eindrücke des Basars und des Tages der offenen Schule vom 02.12.2023