Der Förderverein des Berufsschulzentrums Radolfzell e. V.

Unsere Mission ist es, Bildung zu fördern und die Zukunft junger Talente zu gestalten. Der Förderverein des Berufsschulzentrum Radolfzell e.V. ist eine engagierte Gemeinschaft von Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bildung und berufliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler einsetzen.

Unsere Ziele:

• Förderung der Bildung: Wir glauben an die transformative Kraft der Bildung und setzen uns dafür ein, die Lernmöglichkeiten und Ressourcen am Berufsschulzentrum Radolfzell zu erweitern und zu verbessern.
  • Unterstützung von Talenten: Wir fördern individuelle Talente und Fähigkeiten durch Stipendien, Workshops und Praktika, um den Schülerinnen und Schülern optimale Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu bieten.
  • Aufbau von Netzwerken: Der Förderverein schafft Plattformen für den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Schülern, Lehrern, Unternehmen und der Gemeinschaft, um die berufliche Entwicklung zu fördern.
  • Projektförderung: Wir unterstützen innovative Bildungsprojekte und Initiativen am Berufsschulzentrum, die die Qualität der Ausbildung und die Integration moderner Technologien fördern.

Unsere Gemeinschaftsstärke:

Der Förderverein des Berufsschulzentrum Radolfzell e.V. lebt von der Unterstützung und dem Engagement unserer Mitglieder, Sponsoren und Freiwilligen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Bildung und Ausbildung in unserer Region zu stärken und junge Menschen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.

Wie Sie helfen können:

Wenn Sie unsere Mission teilen und einen Beitrag zur Bildungsförderung leisten möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich engagieren können. Werden Sie Mitglied, unterstützen Sie unsere Projekte, bieten Sie Praktikumsplätze oder teilen Sie Ihr Fachwissen. Jeder Beitrag zählt und trägt dazu bei, die Bildungschancen für die nächste Generation zu verbessern.

Gemeinsam gestalten wir eine vielversprechende Zukunft für die Schülerinnen und Schüler am Berufsschulzentrum Radolfzell. Machen Sie mit und werden Sie Teil unserer Bildungsgemeinschaft!