2023 Presseberichte

Berufsschüler spenden 9000 Euro

27.12.2023

In der feierlich geschmückten Kirche St. Meinrad haben die Schülerinnen und Schüler des Berufsschulzentrums Radolfzell (BSZ) die Einnahmen des diesjährigen Weihnachtsbasars verteilt. Mit großer Freude nahmen die drei ausgewählten Einrichtungen die Spenden entgegen. Jede Einrichtung erhielt 3000 Euro. Wie auch in den Jahren davor boten die Schülerinnen und Schüler auf dem Weihnachtsbasar verschiedenste Waren zum Verkauf an, die sie auch selbst hergestellt haben. Verkauft wurden so etwa Spielsachen aus Holz, Adventskränze oder diverse Leckereien. Insgesamt kam so ein ein beachtlicher Reingewinn von knapp 9000 Euro zusammen. (...)

Für Weihnachtsbasar wird rangeklotzt

Im Berufsschulzentrum laufen die Vorbereitungen, Verkaufserlös geht an drei soziale Einrichtungen.

29.11.2023

Sie stehen in den Startlöchern: Die vielen Azubis, die derzeit den beliebten Weihnachtsbasar am Berufsschulzentrum Radolfzell (BSZ) vorbereiten, der am 2. Dezember von 10 bis 14 Uhr stattfindet. „Wir wollen etwas zurückgeben von dem, was wir mit unserer fantastisch ausgestatteten Schule bekommen haben“, betont Schulleiter Markus Zähringer. Und die Schülersprecher Amelie Rinn und Philipp Kaier berichten, dass mit den Verkaufserlösen die AGJ Wohnungslosenhilfe im Landkreis Konstanz, die Fachstelle Sucht in Singen und die Radolfzeller Tafel unterstützt werden. (...)

Junge Schreinergesellen stellen sich dem Wettkampf

18.10.2023