Home

 > Aktuelles

 > Veranstaltungen/Projekte

 > Klassenfahrten

 

Klassenfahrten und Exkursionen:

 
  • Die Klasse 1BKFHW besucht Mailand:
 
Vom 11. - 14. Juni verbrachte die Klasse 1 BKFHW 4 Tage in Mailand bei sonnigem Wetter. Besichtigt wurde natürlich der Mailänder Dom, von der Terasse des Doms hatten die Schüler den schönsten Überblick über die Stadt. In einem Stadtrundgang ging man durch die Viktor-Emanuel Gallerie, das goldene Viertel der großen Modedesigner, und weitere romantische Viertel. Im historischen Brera-Viertel konnte man in der Pinacoteca di Breradie bedeutendsten Werke Italiens vom 13. bis 19  bewundern, und die Leonardo Da Vinci Ausstellung vermittelte eindrucksvoll mit Arbeitsmodellen seiner Maschinen und digitalisierter Restaurationen seiner Gemälde vondem Künstler und Erfinder. Abends wurde das Navigli-Viertel, Mailands "Klein Venedig" und Restaurants gemeinsam besucht.
 
  • Klassenfahrt der 1BFZ2 nach München:

Montag, 29.05.2017: Nach einer langen Zugreise über Ulm und Augsburg, lag uns München am Montagmorgen zu Füßen. Mit dem Bus ging’s in die Herberge und danach zur Stadtführung ans Isartor. Dort gab es, zur Enttäuschung der meisten, jedoch dem heißen Wetter angepasst, alkoholfreies Bier und nach kurzem Fußmarsch auf den Viktualienmarkt auch eine Brez’n O‘batzer und Hollerblütensirup mit bestem Münchner Brunnenwasser. (...)

 
 
  • Studienfaht der Klasse TGG11 (Technisches Gymnasium) nach Stuttgart

Am Mittwoch dem 15.03.2017 ging es auf den Weg zur unserer ersten gemeinsamen Klassenfahrt. Die gesamte Klasse TGG11 wartete seit Monaten auf diesen Tag. Um 8:55 traf sich die erste Hälfte der Klasse am 5ten Gleis des Radolfzeller Bahnhof. Es ging mit dem Regionalexpress Richtung Singen um die letzten Klassenmitglieder inzusammeln. Um 9:20 saßen wir endlich in dem Finalen Zug nach Stuttgart.

Bildergalerie der Studienfaht: