Schüler gestalten Landkreiskalender

Im Fach Gestaltungs- und Medientechnik beschäftigten sich 19 Schüler/-innen im Technischen Gymnasium am BSZ Radolfzell mit der mehrwöchigen Projekt-Aufgabe, charakteristische Ansichten aus dem Landkreis Konstanz zu gestalten. Nun halten sie das fertige Produkt, überreicht durch Druckplus-Chef Frank Funk, in den Händen: Herausgekommen sind 12 vielfältige Kalenderblätter, 11 davon illustrieren die „Ecken im (Land-)Kreis", ein weiteres thematisiert Sipplingen aus dem Bodenseekreis.

Es galt, die vielfältigen Methoden des Profilfachs effektvoll einzusetzen. Dadurch entstand ein breites Spektrum von melancholischen Blicken in die Landschaft bis zu surrealen, aber harmonischen Entfremdungen charakteristischer Saison-Motive.
Dem Kalender sehe man den Einsatz der neuesten Druckergeneration an, das Bild sei makellos, befanden Andrea Pannes und Martin Barthold (Fachlehrer). Stellvertretender Schulleiter Michael Janowicz lobte die Klasse für ihr sehr ansprechendes Produkt: „Es gibt kein Motiv, das mir nicht gefällt."

Ein Teil der Kalender wird ab sofort im Sekretariat der Schule und in der Buchhandlung am Obertor in Radolfzell für 7€ zum Verkauf angeboten. Der Verkaufserlös ergänzt das Spendenaufkommen aus dem Weihnachtsbasar vom ersten Adventswochenende