Aptar

«Aptar» und das BSZ-Radolfzell unterzeichnen Bildungspartnerschaft

Bildungspartnerschaft mit der Aptar GmbH Radolfzell

Das BSZ Radolfzell stärkt durch die von der IHK zertifizierte Bildungspartnerschaft mit der Aptar GmbH Radolfzell die Verknüpfung von Theorie und Praxis.In diesem Rahmen spendet die Aptar GmbH neue Rechner und in Zukunft eine Menge Expertise aus der Praxis.

Nachdem im Juli dieses Jahres die Bildungspartnerschaft zwischen der Aptar GmbH Radolfzell und dem BSZ Radolfzell unterzeichnet werden konnte, wurden nun für das aktuelle Schuljahr erste konkrete Schritte für die kontinuierliche und langfristige Zusammenarbeit vereinbart.

Auftakt bildete die Übergabe von 38 Rechnern durch Azubis des Unternehmens an den Schulleiter Norbert Opferkuch und den für die IT Ausstattung mitverantwortlichen Kollegen Peter May.

Übergabe der neuen Rechner durch Auszubildende der Aptar GmbH Radolfzell an das Berufsschulzentrum Radolfzell v.l.n.r.: Peter May (IT-Lehrer BSZ Radolfzell), Norbert Opferkuch (Schulleiter BSZ-Radolfzell), Sandra Mahr, Andreas Anselm, Lisa Erne, Sebastian Vallentin, Denny Missia (alle Aptar), Markus Zähringer (Abteilungsleiter Berufl. Gymnasien BSZ-Radolfzell)