Verein ILE

Der «Verein für integrierte ländliche Entwicklung Bodensee e.V» (kurz ILE) und das BSZ vereinbaren eine Bildungspartnerschaft

Bildungspartnerschaft mit dem Verein für integrierte ländliche Entwicklung Bodensee e.V

Mit dieser Bildungspartnerschaft wird eine kontinuierliche, möglichst langfristige Zusammenarbeit zwischen den Partnern, dem ILE Bodensee e.V. und dem BSZ-Radolfzell, begründet. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es unter anderem, den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern von ILE Bodensee e.V. und den Lehrkräften des BSZ zu fördern. Zudem erleichtert die Kooperation der Schule, ihre Schüler noch besser auf die Berufsentscheidung sowie die Ausbildung und Arbeitswelt vorzubereiten.

Dem Verein ILE Bodensee wird durch die Partnerschaft ermöglicht, interessierten Schülern Ausbildungsmöglichkeiten und Perspektiven möglicher Berufe und eines Lebens im ländlichen Raum aufzuzeigen sowie zur Förderung der Ausbildungsreife der Schulabgänger selbst beizutragen. Ein regelmäßiger Austausch zwischen den Bildungspartnern soll sicherstellen, dass die Bildungspartnerschaft auch langfristig für alle Beteiligten als Bereicherung empfunden und dadurch gefestigt wird.